Mykotherapie Vitalpilze

Vor allem in Asien, aber auch in europäischen Klöstern erkannte man schon vor vielen Jahrhunderten die Heilkraft der Pilze. Sie wurden erfolgreich eingesetzt, um Kranke gesund zu machen und um Gesunde vor Krankheiten zu bewahren. Während die TCM (traditionelle Chinesische Medizin) auf eine lange Tradition der Anwendung von Pilzen zurückschauen kann, galt die Mykotherapie bei uns lange ohne wissenschaftlichen Beweis ihrer Wirksamkeit. Inzwischen hat sich das glücklicherweise geändert und es liegen eine Vielzahl von Studien- und Forschungsergebnissen vor.

Die Mykotherapie kann bei verschiedensten Erkrankungen als Element einer ganzheitlichen Behandlung eingesetzt werden und ist auch in Bezug auf eine optimale Prävention von hohem Wert. Mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen eignen sich Vitalpilze bei einer Vielzahl von Indikationen. Auch zur begleitenden Behandlung von Krebserkrankungen werden die Vitalpilze unterstützend eingesetzt.

Sind sie neugierig? Gerne begleite ich Sie in der Mykotherapie.